• svg
  • svg
  • svg
  • svg
  • svg
  • svg
  • svg
  • svg
thumb

Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V.

Haus des Kfz-Gewerbes
Obentrautstr. 16-18
10963 Berlin

Schreiben Sie uns eine Nachricht

* Please Fill Required Fields *
img

Rufen Sie uns an

+49 30 680850-80

Bürozeiten

Montag - Freitag: 10 Uhr - 18 Uhr

  • svg
  • svg
  • svg
  • svg
thumb

Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V.

Haus des Kfz-Gewerbes
Obentrautstr. 16-18
10963 Berlin

Schreiben Sie uns eine Nachricht

* Please Fill Required Fields *
img

Rufen Sie uns an

+49 30 680850-80

Bürozeiten

Montag - Freitag: 10 Uhr - 18 Uhr

Dellentechniker

Die Handswerkskunst der Ausbeultechnik lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben, da dieser Bereich mindestens so facettenreich wie das Thema Auto 

selbst ist. 

Bekannte Berufsumschreibungen sind in Deutschland der sog. „Beulendoktor“ oder Dellentechniker. Ein klares Berufsbild dazu gibt es weltweit leider nicht.

 

Um daran etwas zu ändern ist der Austausch untereinander extrem wichtig und wird von uns besonders intensiv gefördert.

Zerleger

Ein weiterer Teilbereich in unserer Branche, der immer mehr an Bedeutung zunimmt, jedoch ebenfalls nicht ausreichend geregelt ist!

Auch hier sehen wir uns in der Verantwortung, zukünftige Richtlinien, Zertifizierungen und Hilfestellungen auf den Weg zu bringen.

In einem Marktumfeld mit so umfangreichen Herausforderungen ist es ebenfalls besonders wichtig, auch hier Maßstäbe zur Qualitätssicherung zu definieren.

Rechtsrahmen & Anlaufstellen

Die täglichen Herausforderungen in der Praxis unserer Handwerksbetriebe ist eine Kunst für sich. Doch sobald die deutsche Bürokratie noch zusätzlich zuschlägt, wird es umso komplexer. Hier verliert man leicht den Überblick. Gerade wenn Themenbereiche wie Datenschutz, unlauterer Wettbewerb, Schwarzarbeit, generelle Richtlinien, Rechtsrahmen, etc. hinzukommen.

 

Wir unterstützen Sie dabei hier den Überblick zu behalten.
Als Schnittstelle stellen wir für Sie bei Bedarf auch gerne den richtigen Kontakt her und stehen Ihnen bei allen Fragen helfend zur Seite.

Software, Vorgaben & Hilfsmittel

Die Schadenbewertung an Fahrzeugen, die darauffolgende Kalkulation und die Verarbeitung mittels komplexer Software ist eine der größten Herausforderungen unserer Branche.

Da sich das Marktumfeld ständig verändert, ist es unseren Arbeitskreisen ein besonderes Anliegen diese Kalkulationsvorgaben stets aktuell zu halten.

Wir sehen es als eine unserer wichtigsten Aufgaben diese Vorgaben mit Hilfe unserer Ausschüsse den Softwareherstellern zur Implementierung zur Verfügung zu stellen.

Dies ermöglicht, dass die Kalkulation von Schäden in der gesamten Branche für alle einheitlich ist.

Hilfestellungen

Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel?

 

Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte!

Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern?

 

Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen? Er konnte die Aufforderung stehen zu bleiben schon hören.

Empfehlungen

Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel?

 

Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte!

Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern? Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen? Er konnte die Aufforderung stehen zu bleiben schon hören.

Haben Sie eine Frage oder Anregungen?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Informationen gemäß § 5 TMG

Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V.
Haus des Kfz-Gewerbes
Obentrautstr. 16-18
10963 Berlin

Telefon : +49 30 680850-80
eMail: info@bvat.de

Vorstand:
Lars Rottmann, Vorsitzender
Thomas Beck, 1. stellv. Vorsitzender
Frank Schäfer, 2. stellv. Vorsitzender

Sekretariat:

Bettina Schön

Registergericht:
Amtsgericht Charlottenburg
Amtsgerichtsplatz 1
14057 Berlin
Vereinsregister-Nr.: VR 29872 B

Steuernummer 27/620/51494
Gläubiger-Indentifikationsnummer DE29ZZZ00000890295

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.