• svg
  • svg
  • svg
  • svg
  • svg
  • svg
thumb

Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V.

Haus des Kfz-Gewerbes
Obentrautstr. 16-18
10963 Berlin

Schreiben Sie uns eine Nachricht

* Please Fill Required Fields *
img

Rufen Sie uns an

+49 30 680850-80

Bürozeiten

Montag - Freitag: 10 Uhr - 18 Uhr

  • svg
  • svg
  • svg
thumb

Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V.

Haus des Kfz-Gewerbes
Obentrautstr. 16-18
10963 Berlin

Schreiben Sie uns eine Nachricht

* Please Fill Required Fields *
img

Rufen Sie uns an

+49 30 680850-80

Bürozeiten

Montag - Freitag: 10 Uhr - 18 Uhr

NEWSLETTER – Oktober 2020

Liebe Mitglieder,

 

im aktuellen Newsletter möchten wir, aufgrund der besonderen Umstände und aktuellen Entwicklungen, uns so kurz wie möglich fassen, um euch über den Stand der Dinge zu informieren.

 

Wir hatten vor circa 6 Wochen einen Online-Mitgliederdialog, in der wir uns einmal zur derzeitigen Lage abgestimmt und die Umfrage beschlossen haben.

Dies war ein sehr konstruktives Meeting und wir konnten einige Erkenntnisse daraus gewinnen. In Folge dessen haben wir die Mitglieder-Befragung durchgeführt und sowohl euch die Ergebnisse daraus mitgeteilt, als auch im Social Media Bereich für die Branche veröffentlicht, um eine Diskussion anzuregen. Das Feedback auf diese Aktion war durchweg positiv und hat uns massiv dabei geholfen die Ausrichtung und die Ideen für die nächste Zeit zu planen.

Darauf basierend, wird es im Dezember vom Verband noch zwei Aktionen geben:
Zum einen wird es für alle, die sich breiter aufstellen wollen, eine Online-Präsentation eines Trainers geben, der euch alle Informationen zu dem Themengebiet Caravan-Reparatur einmal vorstellt und Möglichkeiten aufzeigt, was in diesem Bereich alles möglich ist.

Des Weiteren werden im Dezember nochmal die Arbeitskreise Marketing, Kalkulation und Bildung tagen. Hier bitten wir euch um kurzes Feedback (gern per Email), wer Interesse daran hätte sich in einem der Arbeitskreise zu engagieren und in welcher Form (Vor-Ort oder Online) diese stattfinden sollen.

Da die Maßnahmen und der Fahrplan für 2021 ebenfalls dringend besprochen werden müssen, wäre auch eine Kombination aus Online und Vor-Ort denkbar.

Die Seminartermine wurden vorerst aufgrund der Gesamtlage abgesagt und bis auf weiteres verschoben. Die Arbeitskreise werden frühzeitig neue Termine festlegen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen werden wir unser Info-Material nochmal für euch überarbeiten und zur Verfügung stellen, damit ihr ideal vorbereitet seid. Falls ihr dazu noch Anregungen oder Wünsche habt, gebt uns gerne wieder eine Rückmeldung bis zum Montag (02.11.) über die Geschäftsstelle.

Last but not least:

Wir möchten dieser Stelle auch nochmal auf eine der zentralen Messeveranstaltung im nächsten Jahr hinweisen. Die TASC in Düsseldorf wird im Februar 2021 definitiv stattfinden und der Verband soll dabei stark in die Organisation integriert werden und zum Rahmenprogramm beitragen. Aus diesem Grund werden wir als Aussteller vor Ort sein. Nähere Details dazu folgen in Kürze aus dem Arbeitskreis Marketing.
Wegen dieser Zusammenarbeit hat die Messe Düsseldorf uns freundlicherweise 100 Freikarten zur Verfügung gestellt! Diese Info möchten wir durch einen Social Media Post heute (29.10.) ab 18 Uhr mit allen Branchenteilnehmern teilen und so 100 Interessierten einen kostenfreien Besuch der TASC ermöglichen. Die Karten werden dann unter allen Anfragenden in der entsprechenden Reihenfolge verteilt.

Der Vorteil für euch BVAT-Mitglieder: Ihr habt zwei Stunden bevor der Social Media Beitrag geschaltet wird bereits die Chance euch als erstes eine der Freikarten pro Mitglied zu sichern. Sollte dann noch ein Restbestand vorhanden sein, wird dieser (gemäß Vorstandsbeschluss) an die Branchenteilnehmern verteilt, die uns aufgrund des Social Media Post anschreiben.

Die Messe Düsseldorf hat einige Möglichkeiten angeboten, die einen Messebesuch wirklich attraktiv machen, wie zum Beispiel der Verkauf von branchenspezifischem Werkzeug und Verbauchsmaterial live vor Ort. Genaue Details dazu gibt es direkt beim Veranstalter. Wir stellen gerne für euch den Kontakt her. Sprecht uns einfach an!

Natürlich arbeiten weiterhin an Möglichkeiten und spannenden Optionen für alle Mitglieder und werden euch in kürze über weitere Fortschritte informieren.

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bleibt gesund in dieser Situation!